Trauerbegleitung

Die meisten Menschen von uns kennen das Gefühl des tiefen Schmerzes, der nicht vergehen will, weil man den Verlust eines geliebten Menschen nicht wirklich akzeptieren kann, den von uns gegangenen Menschen nicht loslassen kann.

 

Erschwerend kommt hinzu, unser Verständnis vom Leben selbst und die damit verbundene Einstellung dem Tod gegenüber.

 

Eine andere Sichtweise über die Sinnhaftigkeit unseres Daseins ergibt zwangsläufig auch eine andere Akzeptanz dem Tod gegenüber, diese ersetzt uns sicherlich nicht den Menschen, der nicht mehr bei uns ist, aber sie hilft loszulassen, was natürlich nicht mit „Vergessen“ gleichzusetzen ist.

 

Das Leben einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten, kann eine große Hilfe sein

alte Vorstellungen loszulassen,

schmerzhafte Erfahrungen etwas leichter anzunehmen,

 

um mit der Zeit wieder sein inneres Gleichgewicht herzustellen,

wieder seinen inneren Frieden zu finden,

wieder Kraft zu schöpfen,

wieder Freude und Leichtigkeit zuzulassen

und somit wieder Spaß am Leben zu haben,

 

Diese neue Betrachtungsweise kann aber auch ferner dazu dienen, sein eigenes Leben ganz anders zu betrachten, ihm einen anderen Sinn zu geben.

 

Letztendlich ist diese Betrachtungsweise nicht nur eine Hilfe für Trauernde, sondern auch für Menschen, die in ihrem Leben, für ihr Dasein, keinen wirklichen Sinn erkennen können.

 

Gern stehen wir Ihnen hierbei unterstützend zur Seite durch

 

  • ein Einführungsgespräch:             ca. 90 Minuten

Dieses Gespräch zeigt auf, aus welcher Perspektive das Leben auch betrachtet werden kann und somit Raum für eine andere Einstellung von Leben und Tod bietet.

 

  • weiterführende Gespräche   ebenfalls 90 Minuten/Gespräch

Sie dienen der begleitenden Unterstützung die neue Sichtweise im Alltagsleben anzuwenden/zu integrieren.

 

Die Häufigkeit dieser Gespräche bestimmt der Trauernde/der Betreffende selbst.

 

Gerlinde Gruss   02921 / 354 19 61        oder 01577 / 35 777 24

Email:                   gruss@inbalance-ib.de

 

Petra Schönhoff  02921 / 354 19 61        oder 01577 / 35 777 22

Email:                        schoenhoff@inbalance-ib.de

Hier finden Sie uns

In Balance 

 

Oestinghauser Landstr. 96

59494 Soest

 

 

 

Kontakt

In Balance
Oestinghauser Landstr. 96
59494 Soest
Telefon: +49 2921 354 19 61 +49 2921 354 19 61
Fax:
E-Mail-Adresse:

Rufen Sie einfach an unter

 

02921 354 19 61

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© In Balance UG