Filmempfehlungen

Kurzbeschreibung

"Der Film Deines Lebens"

 

Von den Geheimnissen des Lebens und der Magie des Glücks.

 

Mitten in der Wüste wird Blank wie durch Geisterhand seines bürgerlichen Lebens beraubt. Als er später im Krankenhaus aus einem Koma erwacht, muss er feststellen, dass ihm auch seine Erinnerung abhandengekommen ist. Ohne zu wissen, wer er ist, macht er sich auf die Suche nach sich selbst. Stationsschwester Maria, die seit Jahren ohne Mann ihren Sohn Gaspar alleine aufzieht, wird zur unfreiwilligen Fluchthelferin Blanks aus dem Krankenhaus und Komplizin bei einer abenteuerlichen Suche nach den sieben grundlegenden Spielregeln des Lebens. Blank ist nicht allein auf dieser Odyssee durchs verlorene Leben. Während seines Komas hat er den intuitiven Zugang zu einer geheimnisvollen inneren Stimme entwickelt, die ihn auf seiner Suche zu sich selbst führt. Blank trifft auf seinem Roadtrip zu sich selbst auf Menschen, die in beruflichen, familiären, partnerschaftlichen, finanziellen oder gesundheitlichen Krisen und Problemen stecken, die sie für unüberwindlich halten.

Unsere Bewertung: Ein wunderbarer Lehr- und unterhaltsamer Spielfilm

 

  Kurzbeschreibung:

 „Der Pfad des friedvollen Kriegers“ 

Die Geschichte erzählt von einer Zufallsbekanntschaft des jungen Turners  Dan Millman mit einem Tankwart. Nachdem Millmans rechtes Bein durch einen Motorradunfall zerschmettert worden ist, wird dieser Tankwart, den Dan „Socrates“ nennt, ein Mentor und spiritueller Lehrer für ihn. Socrates weist dem jungen Mann den Weg, wie er ein friedvoller Krieger werden könne.

„Ich nenne mich einen friedvollen Krieger,

weil die Schlachten, in denen wir kämpfen, in unserem Inneren stattfinden.“

Dan Millman

Unsere Bewertung: Ein wunderbarer Lehr- und unterhaltsamer Spielfilm, wirklich sehenswert!!!

 

 

Kurzbeschreibung

Der grüne Planet, auch bekannt als Besuch vom andern Stern, ist eine gesellschaftskritische Science-Fiction-Filmkomödie, die die negativen Seiten des heutigen Lebensstils der Menschen beleuchtet. 

Handlung:

Die Geschichte beginnt auf einem fernen Planeten (dem grünen Planeten), der von einer weit entwickelten Kultur bewohnt wird, die in perfekter Harmonie mit der Natur in malerischen Landschaften lebt und die gewisse Disziplinen, wie die Telepathie ausübt. Bei einer Versammlung wird festgestellt, dass seit 200 Jahren keiner freiwillig auf die Erde fliegen möchte, da die Gesellschaft dort extrem rückständig ist. Schließlich entscheidet sich doch eine Frau namens Mila die Erde zu besuchen. Sie beabsichtigt den Erdbewohnern bei ihrer Entwicklung ein bisschen zu helfen. Auf ihrer Reise durch Paris lernt sie viele unbewusste Menschen kennen. Deren Leben beginnt sich rasch zu verändern.

Unsere Bewertung: Geistreich, humorvoll, stärkt die Lachmuskeln; daher von uns: mindestens 5 Sterne

 

Kurzbeschreibung

Thrive ist ein alternativer Dokumentationsfilm, der den Geldströmen dieser Welt folgt und dabei viele Geheimnisse lüftet. Der Film zeigt die Missstände und Abhängigkeiten unseres derzeitigen Systems auf und bietet praktische Lösungsansätze die Welt zum Besseren zu verändern.

Thrive kommt in der alternativen Szene sehr gut an und ist in 22 verschiedene Sprachen übersetzt worden (darunter auch Deutsch). Der Film überzeugt durch seine einfache Sprache und eine nüchterne, wenig-emotionale Darstellung der Fakten. Dem Zuschauer wird es selbst überlassen die präsentierten Zusammenhänge zu Ende zu denken.

"Thrive" bedeutet auf Deutsch "gedeihen". Der Untertitel des Films lautet "What on earth will it take?", auf Deutsch also etwa "Was auf der Welt wird es brauchen?".

Unsere Bewertung: Ein muß für alle, die nicht alles glauben können, was man uns so erzählt. 

Kurzbeschreibung

 

Die Prophezeiungen von Celestine

Ganz allmählich tritt seit einem halben Jahrhundert ein neues Bewusstsein in unsere Welt, ein Bewusstsein, das sich mit Begriffen wie transzendental und spirituell bezeichnen lässt. Sobald wir lernen, diese Entwicklung zu fördern und aufrechtzuerhalten, wird unsere Welt einen Quantensprung machen. James Redfields Bestseller beschreibt diesen Quantensprung in Form einer spannenden Erzählung. Abenteuergeschichte und Buch der Erkenntnisse in einem, trifft dieser Roman den Nerv der Zeit und hat bereits Millionen von Lesern die geistigen und spirituellen Voraussetzungen für das neue Zeitalter nahegebracht

Unsere Bewertung: Eine großartige Verfilmung nach dem gleichnamigen, spirituellen Kultbuch. Spannend vom Anfang bis zum Ende.

 

Hier finden Sie uns

In Balance 

 

Oestinghauser Landstr. 96

59494 Soest

 

 

 

Kontakt

In Balance
Oestinghauser Landstr. 96
59494 Soest
Telefon: +49 2921 354 19 61 +49 2921 354 19 61
Fax:
E-Mail-Adresse:

Rufen Sie einfach an unter

 

02921 354 19 61

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© In Balance UG